Damen 1 mit Arbeitssieg gegen Sterkrade

Mir nur 9 Spielerinnen machten sich die Damen der Rheinstars auf den Weg nach Oberhausen. Nach der langen Anreise konnte das Spiel mit Verspätung begonnen werden, da das zuvor angesetzte Spiel erst um 15:45 beendet wurde.

In der ersten Halbzeit fanden unsere Damen nicht in das Spiel und liefen immer einem Rückstand (teilweise zweistellig) hinterher. Sterkrade spielte über das gesamte Spiel eine sehr strukturierte Vollfeld Presse, die uns in der ersten Halbzeit immer wieder vor Probleme stellte.
Zur Halbzeit lagen unsere Damen mit zwei Punkten zurück (20:18).

Mit dem Start der zweiten Halbzeit fanden wir zu unserem Spiel und konnten immer wieder einfache Punkte erzielen. Auch in der Defense schalteten wir einen Gang hoch und konnten Sterkrade immer wieder in Bedrängnis bringen. Auch die Presse wurde immer leichter überwunden und so konnten die Damen am Ende das Spiel den Sieg mit nach Hause nehmen (48:55).

Es spielten: Marie Hübner, Theresa Markefke, Lena Herrman, Saskia Schmitz, Antonia De Muirier, Ines Fromm, Imke Flintrop, Kaja Dünkel und Inga Schiffsdecker.