Vorstand neu gewählt!

Der bisherige Vorsitzende Gerd Mager und Jörg Schwethelm als sein Stellvertreter haben auf unserer Jahreshauptversammlung am 09.09.2021 nach entsprechender Wahl die Posten „getauscht“, sodass Jörg Schwethelm euch nun als 1. Vorsitzender des Vereins grüßen möchte.

Gerd wohnt jetzt in Siegen, so dass er nicht mehr so häufig vor Ort sein kann. Wir haben auch mit dem weiteren Vorstand bisher eng und vertrauensvoll zusammengearbeitet, so dass sich für euch im Grunde kaum etwas ändert.

Auch der übrige Vorstand ist zusammengeblieben, wobei unser bisheriger und neuer Geschäftsführer Platon Papadopoulos aus formalen Gründen dem Vorstand nicht mehr angehört. Als vom Vorstand bestellter Geschäftsführer ist er aber bei allen Vorstandssitzungen anwesend. Seine Befugnisse und Vollmachten werden vom Vorstand zusätzlich gestärkt.

Ich freue mich darauf, weitere Jahre für diesen großartigen Verein Verantwortung zu übernehmen.

Wir haben uns alle gewünscht, dass diese unsägliche Corona-Prüfung endlich vorbei ist und müssen jetzt leider feststellen, dass wir mal wieder zu früh gehofft haben. Ich bin aber der Auffassung, dass wir im verantwortbaren Rahmen unser Sportangebot so weit wie möglich durchziehen sollten. Platon und das gesamte Trainerteam ist jeden Tag im Einsatz die behördlichen Vorgaben bestmöglich zu erfüllen und darüber hinaus den Trainings- und Spielbetrieb unter Berücksichtigung aller Gesundheitsschutzvorkehrungen durchzuführen. Ihr als Mitglieder / Eltern könnt uns gerne zusätzlich unterstützen, wenn ihr z. B. vor Spielen oder Trainingseinheiten mit Schnelltests/ Selbsttests eine weitere Sicherheit einbaut. Auch für das Umziehen vor und nach Trainingseinheiten / Spielen kann man Vorkehrungen treffen, die den Vorgang abkürzen und Gedränge vermeiden.

Wir alle im Vorstand und im Trainerteam sind davon überzeugt, dass ein verantwortbares Sportangebot insbesondere für unsere Kinder und jugendlichen Mitglieder auch unter sozialen und psychischen Gesichtspunkten gerade in dieser Krisensituation ausgesprochen wichtig ist.

Trotz der aktuell anlaufenden vierten Welle haben wir mit euch zusammen immer noch den Optimismus eine möglichst normale und erfolgreiche Saison erleben zu dürfen. Habt weiter Spaß am Basketball, genießt unsere herausragenden Bedingungen im neuen Basketball Campus Köln powered by Flossbach von Storch. Für den Spaß und die Freude am und mit unserem großartigen Sport sind wir schließlich alle im Verein.

Jörg Schwethelm
1. Vorsitzender SG RheinStars Köln e. V.