Bundesliga-Vorschau: NBBL vor nächster Auswärtsaufgabe in Ulm

Da WNBL und JBBL an diesem Wochenende spielfrei haben, muss die NBBL die RheinStars-Fahne beim Auswärtsspiel in Ulm ausnahmsweise alleine hochhalten.

NBBL: Orange Academy – RheinStars Köln (So. 15:00 Uhr)

Bei lediglich zwei verbleibenden Spielen wird die Zeit langsam knapp, um doch noch den langersehnten ersten Saisonsieg einzufahren. Die NBBL um Head Coach Markus Jackson wird am Sonntag einen weiteren Versuch starten, damit die schwere Spielzeit womöglich noch ein versöhnliches Ende finden kann. Nach der deutlichen Niederlage gegen Spitzenreiter Würzburg wartet mit der Orange Academy nun ein Gegner aus dem Tabellenmittelfeld. Die von Chris Ensminger trainierten Schwaben stehen bei einer ausgeglichenen Bilanz (6-6) aktuell auf dem fünften Rang, wobei die letzten beiden Partien gewonnen wurden. Jordan Müller (15,4 PPG) ist der gefährlichste Ulmer Schütze. Im Hinspiel fehlte der Topscorer, trotzdem setzten sich die Münsterstädter nach einer dominanten zweiten Hälfte (46:20) mit 90:67 durch. Kenan Reinhart führte die RheinStars damals mit 25 Punkten an.