NBBL geht im letzten Auswärtsspiel der Saison in Ulm unter

Die NBBL muss bei der Orange Academy mit 46:103 die nächste deutliche Niederlage hinnehmen.

NBBL: Orange Academy – RheinStars Köln 103:46

Im Vergleich zum letzten Spieltag in Würzburg steht Head Coach Markus Jackson immerhin wieder ein voller Kader zur Verfügung, am Endergebnis ändert es jedoch nichts. Die NBBL ist auch in Ulm chancenlos unterlegen und kassiert somit im fünften von bislang sieben Spielen in der Abstiegsrunde eine Niederlage mit zwanzig oder mehr Punkten Differenz. Die RheinStars bekommen die Ulmer Offensive, die in jedem Viertel mindestens 22 Punkte auflegt, nicht in den Griff und geraten im zweiten Viertel durch einen 19:0-Lauf der Schwaben ins Hintertreffen. Nach dem Seitenwechsel funktioniert bei den Kölnern an beiden Enden des Feldes nicht mehr wirklich viel: Vorne erzielt man in der ganzen Hälfte lediglich 16 Zähler, hinten dürfen die Hausherren bei guter Quote aus dem Feld (56 Prozent) weiter munter punkten, sodass der Vorsprung bis zur Schlusssirene auf +50 anwächst. Am nächsten Wochenende steht mit dem Heimspiel gegen Kirchheim die letzte Partie der Saison auf dem Programm.

Maik Taha führt die RheinStars mit neun Punkten an, Thorge Hunsche steuert acht Zähler bei. Hans Steudel greift sich mit acht Abprallern die meisten Rebounds. Bei den Ulmern punkten fünf Akteure zweistellig – Luca Sarnowska (21 PTS) wird Topscorer.