Erstes Spiel der U16 Weiblich

Am 25.09.21 spielte die U16w, der Kooperation Rheinstars Köln, Hürther BC und BBZ Obladen, ihr erstes gemeinsames Spiel gegen die Bergischen Löwen. Ins erste Viertel starteten die Mädels stark und konzentriert. Sie gingen mit 18 zu 6 in Führung. Im 2. Viertel konnten die Spielerinnen 17 Punkte erzielen und die Bergischen Löwen auf 4 weitere Punkte mit einer konzentrierten Defense halten. Mit einem Punkte Stand von 35:10 gingen die Mädels in die Halbzeit Pause. Auch in das 3. Viertel starteten die Spielerinnen wieder gut und gewannen dies 21 zu 12. Zum Ende hin gewann sie dann mit einem Punkte Stand von 74 zu 30 gegen die Bergischen Löwen.
Insgesamt war es ein sehr erfolgreiches erstes Spiel indem man sehr gut sehen konnte was die Mädels schon echt gut hinbekommen haben, aber auch woran sie arbeiten müssen. Auch Trainerin Lina Lassmann fand, dass die Mädels schon gut miteinander gespielt haben, wenn man bedenkt, dass sie erst seit ungefähr zwei Monaten zusammen spielen.