Herbstcamp wieder sehr gut angenommen

Das Herbstcamp 2017 der BG RheinStars Köln wurde wieder sehr gut angenommen. 65 Kids im Alter von 7 – 18 Jahren tummelten sich in den Herbstferien in der wieder zugänglichen Sporthalle des Dreikönigsgymnasiums in Köln.

Während vormittags in anstregenden Trainingseinheiten bei den Coaches an den  Basketballfeinheiten gearbeitet wurde, konnte dies nachmittags in spanenden Campligaspielen unter Beweis gestellt werden.

Wie immer gab es mit freundlicher Unterstützung des Handelshofs in Köln Müngersdorf zwischendurch kleine Snacks zur Stärkung.

An zwei Tagen besuchten die Profis Jessie Morgan und der Neuzugang Lukas Wank das Camp und gaben den Kindern bereitwillig Auskunft über das Leben als Basketballprofi.

Neben den vielen Highlights des Camps konnten alle Kinder mit Begleitung am Freitag Abend beim Pro A Profispiel der RheinStars Köln gegen die Crailsheim Merlins in der Lanxess Arena dabei sein.

Hier nochmal ein großer Dank an alle Coaches für die hingebungsvolle Arbeit und natürlich auch an unseren langjährigen Sponsor Handelshof und die RheinStars Köln GmbH, für die Möglichkeit, den Kids ein Pro A Spiel zu ermöglichen.

Auch im kommenden Jahr werden wieder 4 Camps angeboten. Jeweils in den Oster- Sommer- und Herbstferien. Termine und Anmeldemöglichkeiten werden Anfang 2018 über die Homepage bekannt gegeben.

Foto: Gero Müller-Laschet