NBBL: Anspruchsvolle Aufgabe wartet auf das neue Team

Leider ist unser Nachwuchsbundesligateam (NBBL) in der vergangenen Saison unglücklich abgestiegen. Allerdings haben wir in Kürze die Möglichkeit uns für die Spielzeit 2022/23 in der NBBL sportlich erneut zu qualifizieren. Das Trainerteam Markus Jackson (HC) und Sebastian Pritz (AC) arbeitet daher bereits seit Wochen akribisch mit dem Kader des Qualiteams, um aus diesen Spielern eine schlagkräftige Mannschaft zu formen. In der Kürze der Zeit ist dies sicherlich eine herausfordernde, aber durchaus machbare Aufgabe, da die Spieler sich mit großer Motivation dieser Mission stellen.

Bereits am kommenden Sonntag, den 12. Juni, findet dann in Koblenz das erste Qualifikationsturnier statt. Neben dem Gastgeber Baskets Juniors Koblenz um 10 Uhr morgens trifft unser Team nur 3 Stunden später dort auf die Mannschaft von BBA Hagen. Der Gewinner dieses Turniers hat einen Platz in der NBBL in der kommenden Saison sicher, der Zweitplatzierte kann, bei einem Gewinn eines weiteren Turniers eine Woche später, sich ebenfalls noch für diese höchste deutsche Spielklasse im U19-Alterssegment, qualifizieren.

Neben der guten Vorbereitung benötigt man jedoch bei einer Qualifikation immer auch ein Quäntchen Glück – daher hilft es sicherlich, wenn die Anhänger der RheinStars Köln unserem Nachwuchs für die anstehenden Aufgaben die Daumen drücken. Let’s go RheinStars!

Die Spiele finden in der Goethe-Realschule plus, Brenderweg 123 in 56070 Koblenz statt.