Oberliga Damen beenden Niederlagenserie

Am 1.12. empfingen die Oberliga Damen der RheinStars Köln das Team der Bergischen Löwen 2. Bisher noch ohne Sieg und im Tabellenkeller sah man mitdem Tabellenvierten Bergische Löwen 2 einer nicht einfachen Aufgabe gegenüber. Doch Coach Henle schien das Team gut eingestellt zu haben. Die Verteidigung, in den ersten Spielen eine große Baustelle, war am heutigen Abend gut aufgestellt. So sprach auch das Scoreboard zur Pause mit 22:19 für Köln eine deutliche Sprache. Ein Offensivfeuerwerk war heute nicht zu erwarten und es war klar, das die Partie in der Defense gewonnen werden würde. Nach dem Pausentee kamen die Domstädterinnen deutlich aktiver aus der Kabine und konnten nun auch endlich im Angriff glänzen. Mit 18:4 zog man nun davon und konnte die Löwen auf Abstand halten. Besonders Veronika Rath, die mit 17 Punkten zum Top Scorer des Spiels wurde, konnte Selbstvertrauen im Angriff sammeln. Insgesamt waren die Punkte sonst sehr ausgeglichen verteilt. Ein letzte Aufbäumen der Gäste im Schlussviertel konnte aber immer weider mit den richtigen Antworten gekontert werden, so dass damit der erste Saisonsieg der RheinStars Damen in der Oberliga zu verbuchen war. 56:39 gewinnt Köln und geht somit mit einem Sieg in die Weihnachtspause, da das Team aus Garath zurückgezogen wurde. Somit ist das nchste Pflichtspiel erst wieder im neuen Jahr am 12.01.19 in Duisburg. Coach Henle hat nun also ein paar Einheiten gewonnen, um das Team für den nächsten Sieg vorzubereiten.