Oberliga Damen – Erneute Niederlage im Kellerduell

Bei den Bergischen Löwen 2 konnte das Team um Coach Nico Garziella leider keine Punkte mitnehmen. In dem Kellerduell der Oberliga Damen unterliegen die RheinStars Köln mit 58:68. Durch den 62:48 Hinspiel Sieg der RheinStars konnte ein Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz jedoch verhindert werden. Nichts desto trotz hat sich die Abstiegslage nicht verbessert.

Das Spiel begann zunächst vielversprechend. Unsere Damen erkämpften sich zwischenzeitlich die Führung, hatten dann aber in der Verteidigung des Öfteren das Nachsehen, was die Löwen zu einfachen Punkten nutzen konnten. Von da an war wieder irgendwie der Wurm drin. Man kam nicht mehr so einfach in die Systeme herein, und die Gastgeberinnen entwickelten im Schlussviertel viel Energie mit ihrer Zonenverteidigung. Damit war der Korb nahezu wie vernagelt und fast jeder Wurf musste unter viel Stress genommen werden.

Am Kommenden Samstag empfangen die Damen dann das Team aus Opladen, mit dem man punktgleich ist.