Vor heimischer Kulisse das letzte NBBL-Ticket lösen

Nach einer schwierigen ersten Qualifikationsrunde mit einem Sieg und einer Niederlage hat unsere NBBL am kommenden Sonntag im Kölner Basketball Campus die nächste, aber auch letzte Chance auf einen NBBL-Startplatz für die Saison 2022/23.

Das Team von Head Coach Markus Jackson hatte sich durch den zweiten Platz im ersten Quali-Turnier in Koblenz für das letzte Turnier qualifiziert. Am vergangenen Wochenende setzten sich die Kölner im ersten Spiel des Tages gegen die Baskets Juniors Koblenz mit 77:62 durch. Da man direkt im Anschluss die zweite Partie austragen musste, fehlten gegen den späteren Gewinner BBA Hagen die nötigen Körner, wodurch es eine 58:90-Niederlage hagelte. Dies wird in dieser Runde wohl kein zweites Mal passieren, denn als Ausrichter werden die RheinStars das erste und letzte Spiel austragen und genügend Regenerationszeit zur Verfügung haben. Wie stark die Gegner aus Hanau und Karlsruhe sind, ist jedoch auch diesmal im Vorfeld kaum einzuschätzen. Fakt ist, dass beide in der ersten Runde nur knapp gegen den späteren Sieger verloren haben: Hanau gewann gegen Bayreuth (87:53) sowie Mainz (96:64) problemlos, unterlag aber Dresden (65:72) – Karlsruhe verlor gegen Kirchheim (73:77) und Speyer (74:78) und konnte sich dank eines hohen Sieges gegen Tübingen (77:60) im Dreiervergleich durchsetzen. Das NBBL-Team steht auf jeden Fall vor einer schweren Hürde, bei der es auch darauf ankommen wird, welches Team am besten mit dem Druck umgehen kann. Damit die Qualifikation gemeistert werden kann, ist eine lautstarke Unterstützung unserer Fans sehr willkommen.

Der Quali-Spielplan:

10:00 Uhr RheinStars Köln – Schick-Group White Wings Hanau

13:00 Uhr Schick-Group White Wings Hanau – PS Karlsruhe LIONS

16:00 Uhr PS Karlsruhe LIONS – RheinStars Köln

Alle Partien finden im Basketball Campus powered by Flossbach von Storch statt.