RheinStars Köln RESTART 2021

Wir sind der größte Basketballverein in NRW, mit mehr als 45 Teams im Wettkampfbetrieb, vertreten in allen Altersklassen (U6-U18 & Senioren / weiblich & männlich) und allen Spielkassen von Breiten- bis Leistungssport.
Wir wollen, sobald es die Verordnungen wieder erlauben in den „normalen“ Trainingsbetrieb einsteigen und darüber hinaus auch wieder Events und Camps durchführen.

Wenn Du interessiert bist und in Zukunft bei den RheinStars Köln Basketball spielen möchtest (egal welches Alter und Erfahrungen du im Basketball hast), dann melde Dich mit dem Anmeldeformular weiter unten an.
Sobald die Termine zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs und den Tryouts/Skilldays feststehen, werden wir Dich umgehend benachrichtigen. Selbstverständlich kannst Du erst einmal reinschnuppern.

TRAINING IM NEUEN BASKETBALL CAMPUS KÖLN

Mit insgesamt 5 nagelneuen Basketballfeldern (Parket) und einem vielseitig ausgestatteten Kraftbereich werden unsere Teams zukünftig auch in unserem neuen Basketball-Campus ideale Trainingsbedingungen finden.
Die Förderung und Entwicklung von jungen Talenten, sowohl im weiblichen als auch männlichen Bereich, ist eine zentrale Aufgabe für uns.

Dabei können wir als kooperierender Verein mit dem Schul-Verbund “NRW-Sportschule Köln” und dem Sportinternat Köln, euch auch bei der Suche nach einer geeigneten Schule für sportliche Talente helfen.

Die Deutsche Sporthochschule Köln, sowie die Universität zu Köln sind darüber hinaus attraktive Optionen nach der Schulzeit.

AUSBAU DES MINIBEREICHS (U6-U12)

In den vergangenen Jahren haben wir einen stetig wachsenden und erfolgreichen Minibereich.
Neben all unseren U10/U12 Teams bieten wir auch bereits Basketball in den Bereichen U6/U8 an.
Wir wollen im frühen Alter die Bausteine der „Sportmotorischen Fähigkeiten und Fertigkeiten“ entwickeln und fördern. Darüber hinaus die Grundlagen für das Basketballspiel setzen und Kinder für diese aufstrebende Sportart begeistern.

Neben unseren Vereinsangeboten für die ganz kleinen, leiten wir auch Basketball-AGs an verschiedenen Grund- und Weiterführenden Schulen und führen darüber hinaus Stadtmeisterschaften und weitere Events durch.
Seit einiger Zeit bieten wir auch BasKITAball-AG´s in Köln an.

Zukünftig wollen wir weitere Kinder für Basketball begeistern und die Mitgliederzahlen weiter ausbauen. Auch hierfür werden zukünftig Angebote in unserem neuen Basketball Campus und ganz Köln geschaffen.
Eine der RheinStars Visionen lautet „100 Kinder in jeder Altersklasse“ des Minibereichs (U6 bis U12)!
Unsere künftigen Trainingsstandorte für den Minibereich. Hier klicken!

Oops! Wir konnten dein Formular nicht lokalisieren.