RheinStars Girls Hürth mit Rekordviertel

Im fünften Spiel der Regionalligaendrunde in der weiblichen U16 Liga empfing das Team um die Coaches Daniel Henle und Steffi Lippold das Team vom TSV Hagen. Obwohl die Gäste als Tabellenvorletzter angereist waren, wollten die RheinStars Girls Hürth diese nicht unterschätzen, zumal Hagen die Woche zuvor gegen Rhöndorf gewinnen konnte. Dementsprechend konzentriert gingen die Mädels ins Spiel und zeigten besonders in der Verteidigung, das man sich hier immer weiter verbessert. Viele Ballgewinne und kluges Stellungsspiel führten zu einem Rekordviertel der Gastgeberinnen. Während man Hagen nur 2 Punkte zugestand, konnte der RheinStars Angriff satte 42 Punkte verbuchen. Und das nach den ersten 10 Minuten. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt natürlich schon entschieden. Hagen gebührt trotzdem großer Respekt, da sie sich nicht aufgaben und weiter kämpften. Die RheinStars Girls Hürth fuhren die Intensität in der Verteidigung etwas zurück und ließen den Hagener Mädels zumindest den Weg in die Köln-Hürther Hälfte zu. Dort übte man sich dann in speziellen Aufgaben des Doppelns und der Helpside Verteidigung. Beste Werferin auf Seiten der Rheinländerinnen waren Danguole Pupkeviciute mit 24 und Luisa Anderegg mit 22 Punkten. Alle Spielerinnen konnten mit genügend Spielzeit eingesetzt werden. Einziger Schwachpunkt waren die Freiwürfe im Spiel. Am kommenden Wochenende reisen die RheinStars Girls Hürth dann nach Oberhausen und können mit einem Sieg dort eventuell die Tabellenspitze übernehmen.