RheinStars Ladies Hürth starten mit Heimspiel in die Play-Downs

Vorbericht zur WNBL-Begegnung RheinStars Ladies Hürth gegen die BG74 Veilchen Girls am Sonntag, den 18.02.2018

It’s game time“ heißt es am kommenden Sonntag auch wieder für die RheinStars Ladies, die nach zweiwöchiger Spielpause als Tabellenführer der Play-Down Gruppe Nord in Hürth auflaufen werden.

Die aussichtsreiche Spitzenposition gilt es gegen die Veilchen Girls zu verteidigen, die aus Göttingen anreisen und die auf keinen Fall zu unterschätzen sind.

Angesichts der ausgeglichenen Punktesituation in der Gruppe Nord dürften die Weichen für den Kampf um den Klassenerhalt schon im ersten Spiel gestellt werden.

Die Rheinländerinnen werden daher alles daran setzen, das Spielgeschehen von Anfang an zu kontrollieren und dabei ihren Heimvorteil so gut wie möglich nutzen.

In diesem Sinne ist das Hürther Publikum als sechster Mann gefragt. Die RheinStars Ladies freuen sich auf die Unterstützung zahlreicher Fans!

Tip-off ist um 15.00 Uhr in der Sporthalle des Ernst-Mach-Gymnasiums (EMG), Bonnstr. 59, 50354 Hürth

Text: Sandra Weeger-Elsner

Foto: Halil Balci