RheinStars U18 Mädels gewinnen zu sechst in Aachen

Mit nur 6 Spielerinnen, davon 4 aus der U16w-1, fuhr Coach H zum Spiel nach Aachen. In der U18 Oberliga stehen die RheinStars Köln leider im Tabellenkeller. Trotzdem wollte man im Rückspiel gegen Brander TV Boden gut machen. Das Spiel war anfangs völlig in der Hand der Kölnerinnen. 12 zu 3 führte man nach den ersten 10 Minuten. Dann kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel und Köln tat sich mit der Zonenverteidigung des Brander TV schwer. Die Schiedsrichter ließen leider eine einheitliche Linie vermissen, so dass es auf beiden Seiten zum Teil recht ruppig zu ging. Zur Pause schmolz die Kölner Führung auf 25:22. In der zweiten Halbzeit gelang es dann immer besser die Zone anzugreifen. Sandra Krisanac konnte 16 ihrer 20 Punkte in Hälfte zwei verbuchen. Dazu sorgte Sina Römer mit Distanzwürfen für Entlastung. Am Ende spielten die RheinStars Mädels das Spiel souverän zu Ende. Mit 50:41 nimmt man die Punkte mit aus Aachen. Man verbleibt zwar auf dem letzten Tabellenplatz, kann aber durch den Sieg mit Sieglar gleichziehen. Kommenden Sonntag empfängt man dann um 14 Uhr in Halle 09 an der Sporthochschule den TuS Brauweiler.