U12-1 für TOP4 qualifiziert

Die U12-1 der RheinStars zieht als Titelverteidiger in das TOP4 des WBV ein.

Mit einem Sieg Vorsprung – und dem direkten Vergleich gegen Verfolger Essen in der Tasche – sicherte sich das Team von Head-Coach Jan Hilgers und Assistent Levin Sözen einen Spieltag vor Schluss die Qualifikation für das TOP4 in der Altersklasse U12.

Mit einem ungefährdeten 80:55 im Nachholspiel gegen Bayer Leverkusen und einem noch klareren 87:53 im letzten Heimspiel gegen Rhöndorf bewies das Team einmal mehr seine Stärke und zeigte phasenweise sehr schön anzusehenden Team-Basketball.

Am Ende der regulären Saison steht man bei nur zwei Niederlagen und 19 Siegen trotz immer wiederkehrendem Verletzungspech sicher auf Platz 2 und trifft damit im Halbfinale um die westdeutsche Meisterschaft auf BG Hagen oder Soest – aktuell haben die Hagener in der Parallel-Gruppe aufgrund des direkten Vergleichs noch die Nase vorn.

Das TOP4 findet am 12. Mai statt und es ist davon auszugehen, dass sich alle vier Teams (BG Bonn, BG Hagen, RheinStars Köln, Soest) für die Austragung der Endrunde bewerben werden.

Text: Sören Pröpper (Basketball NRW)

Foto: Wibke Köller