U12 weiblich Oberliga – RheinStars 1 gewinnen gegen Hürth

Am vergangenen Samstag gab es nur ein Spiel für unsere U12 Mädchen. Die erste Mannschaft empfing unseren Kooperationspartner Hürther BC im Apostelgymnasium. Da Coach Daniel Henle mit den U16 Mädels in Herne spielte, wurde das Team von Susi van der Velde gecoacht.

Da die Hürther Mädels hauptsächlich Anfänger in ihren Reihen hatten, war es etwas ungleiches Spiel gegen unsere letztjährigen Oberligameisterinnen. Schon zu Beginn zeichnete sich ein lockerer Sieg am heuteigen Tag ab. Immer wieder kamen die RheinStars zu einfachen Ballgewinnen und rannten oft ihren Gegenspielerinnen davon. Leider wurden wieder zu viele einfache Körbe zu unkonzentriert liegen gelassen. Sonst wäre es am Ende sicherlich noch höher ausgefallen. Trotzdem haben alle Mädels viel Spaß gehabt und großartigen Basketball gezeigt. Mit diesem 74:26 Sieg klettern die RheinStars 1 wieder in die oberen Tabellenränge auf den 3. Platz.

Am kommenden Wochenende spielen dann wieder beide Teams hintereinander im APG. Um 10 Uhr kommt es dann zum Rückspiel zwischen den RheinStars 2 und Hürth. Die RheinStars 1 müssen sich dann um 12 Uhr mit den Dragons Rhöndorf befassen. Der Tabellensechste versucht dann mit einem Sieg an den RheinStars vorbei zu kommen. Drücken wir unseren Mädels die Daumen, das zu verhindern.