U14.1O nach Turnier bereit für die Saison

Die U14.1 der RheinStars hat nochmal bei einem Turnier in Leverkusen getestet und somit schon vor Saisonbeginn 15 Spiele (inklusive Qualifikationsturniere) absolviert.

Die Mannschaft hat die Qualifikation für die Regionalliga mit 3 Korbpunkten denkbar knapp verpasst und muss nun den undankbaren Gang in die Oberliga antreten. Das Trainerduo Torsten Schierenbeck und Pat Ley hat sich deshalb entschieden, neben der normalen Saison, möglichst viele Trainingsspiele gegen Regionalligateams zu spielen.

Beim Turnier am Samstag in Leverkusen war die U16 Oberligamannschaft der Gastgeber im wahrsten Sinne eine Nummer zu groß. Die körperlich auf allen Positionen unterlegenen RheinStars bekamen kaum einen Rebound und verloren verdient mit 30:75. Technisch waren die Kölner zwar besser, konnten das leider gegen die körperliche Überlegenheit wenig erfolgreich umsetzen.

Gegen die U14 Regionalligamannschaft aus Waltrop zeigten die RheinStars ihr Potential und ließen dem Gegner keine Chance. Mit 77:44 gewannen sie souverän.
Im letzten Spiel ging es gegen Leverkusen, die vermutliche beste U14 Mannschaft in NRW. Die Kölner konnten über weite Strecken sehr gut mithalten, verloren am Ende aber mit 52:64 respektabel.

Am kommenden Samstag startet die Saison mit dem Spiel in Leichlingen.