U14.1O startet erfolgreich in die Saison

Das erste Saisonspiel in der Oberliga gewann die RheinStars Köln beim Leichlinger TV souverän mit 125:45. Die Mannschaft von Torsten Schierenbeck und Pat Ley musste dabei sogar auf die AuswahlspielerInnen Elena, Ruben und Leandro verzichten, sowie auf die beiden verletzten Jasper und Gleb. Es verblieben acht wackere Domstädter, die in das Spiel gingen.

Die Leichlinger konnten sich gegen den defensiven Druck und die körperliche Überlegenheit nicht durchsetzen. Es war gut zu sehen, wie die RheinStars über 40 Minuten sehr intensiv verteidigten. In der Offensive hingegen ließen sie einige leichte Chancen ungenutzt, bekamen aber durch Einsatz und die körperliche Überlegenheit zweite Wurfchancen. Der Sieg war ungefährdet und war auch in der Höhe verdient. Es bleibt die Hoffnung, dass es für die Mannschaft ein paar Spiele gibt, die sie auf Augenhöhe spielen können.

Viertel: 23:10, 36:7, 34:18, 32:10

Seeliger (4 Punkte), Krabbe (4), Demir (16), Magiera (20), Meuser (12), von Henninges (14), Hansen (32), Mühlfarth (23)