U16-1: Dezimierte Kölner schlagen AstroStars Bochum

Durch viele krankheitsbedingte Ausfälle hatte das Trainerduo Julius Mager und Levin Sözen am Sonntag Nachmittag nur 5 gesunde Spieler im Kader. Das Team begann in der Verteidigung etwas zögerlich, da man nicht schon früh in Foulprobleme kommen wollte. Kurz vor Ende des Viertels    konnten sich die Rheinstars durch Aaron Lehmann (3/3 3er im 1.Viertel) das erste mal ein wenig absetzen.

Im zweiten Viertel wurde die Intensität in der Verteidigung erhöht, vor allem in der Reboundarbeit agierte die Mannschaft aggressiver. Dazu erzwang man in der Offensive immer wieder Missmatches, wodurch die Kölner Center häufig zu leichten Abschlüssen in der Zone kamen. So wuchs der Vorsprung zur Halbzeit auf 20 Punkte.

Daran konnte das Team im zweiten Spielabschnitt anknüpfen. Die Gäste wurden bei nur 19 Punkten gehalten und die erzwungenen Ballverluste bestraften die Rheinstars, meist in Person von Louis de la Vourdelle (18 Punkte in der 2. Halbzeit), konsequent. Wodurch am Ende ein deutlicher 96:45 Sieg eingefahren werden konnte.

Die U16-1 spielt als nächstes am 07.10 um 16 Uhr im APG gegen die Südwest Baskets Wuppertal und freut sich auf eure Unterstützung.

Es spielten: Aaron Lehmann (27 Punkte), Kilian Gemmer (4), Louis de la Vourdelle (28), Yanik Midasch (3), Marc Weyrauch (34)