U18 Mädels siegen im Kellerduell

Unsere weibliche U18 musste am 1.12.18 zum Tabellennachbarn TuS Brauweiler. Bisher waren die U18 Mädels vom Pech verfolgt und konnten erst ein Spiel gewinnen. Um so wichtiger war heute natürlich ein Sieg, um sich langsam in höhere Tabellenregionen bewegen zu können. Das Team wurde wieder von unseren U16 Mädels, sowohl aus der U16-2w, als auch aus der Kooperationsmannschaft RheinStars Girls Hürth unterstützt. Von Anfang an bestimmten die Kölnerinnen das Tempo und kontrollierten Brauweiler in der Verteidigung nach Belieben. Es wurden nur 10 Punkte in der ersten Halbzeit zugelassen, so dass man mit einem komfortablem Spielstand von 33:10 in die Pause ging. Olivia Okpara, die am Ende auf 26 Punkte kam, steuerte bereits in Häfte eins 15 Punkte bei.
Im weiteren Verlauf wurde es etwas gemäßigter, trotzdem verwaltete man das Ergebnis souverän. Endstand war dann 55:34 und somit der erste Auswärtssieg in dieser Saison.
Am kommenden Sonntag empfängt man dann um 18 Uhr in Halle 9 DSHS Köln das Team aus Sieglar.