Ungefährdeter Sieg gegen Erftbaskets

In der weiblichen U18 Oberliga konnte das Team diesmal mit ausreichend U16w-1 Spielerinnen aufgefüllt werden, da diese bereits am Tag zuvor ihr Spiel hatten. Somit konnte Coach Daniel Henle aus dem vollen Schöpfen. DJK Erftbaskets waren nur zu sechst angereist und spielten daher eine Zonenverteidigung. Damit kamen die überwiegend U16 Spielerinnen zunächst nicht gut zurecht, und das Spiel war nach dem ersten Viertel mit 11:10 völlig ausgeglichen. Dann erhöhten die RheinStars jedoch das Tempo in der eigenen Verteidigung und konnten somit den Gegnerinnen etliche Bälle abluchsen. Zur Halbzeit konnte man dann entspannt mit einer 15 Punkte Führung in die Pause gehen. Das dritte Viertel war wenig ansehentlich auf beiden Seiten und endete 7:8. Dann drehten der Kölner Nachwuchs aber nochmal richig auf und fegte über die Erftbaskets hinweg. Sina Römer verbuchte 15 ihrer 17 Punkte im Schlussviertel, dabei traf sie 3 Dreipunktewürfe. Auch Nora van Loo erwischte einen Glanztag und wurde mit 20 Punkten zur besten Werferin des Spiels. 21:13 ging das vierte Viertel an Köln und so hieß es am Ende 58:36 für die RheinStars. Durch den Sieg bleiben die U18 Mädchen zwar auf dem letzten Tabellenplatz, können aber kommende Woche mit einem Sieg beim Tabellenzweiten Sechtem sich von den unteren Rängen lösen.