Weihnachtsgruß 2022

Liebe RheinStars-Familie, Mitglieder, Eltern, Freunde und Unterstützer,

Weihnachten und das Jahresende ist immer ein Anlass einen Blick zurück auf das abgelaufene Jahr zu werfen und mit guten Wünschen Motivation für das zu schaffen was auf uns zukommt.

Ich will es Kurz machen! –Als ich mich am 10. Dezember bei der Nikolausfeier unserer Jüngsten kurz in einen Weihnachtsmann verwandeln durfte,fand ich einen quicklebendigen Basketball Campus Köln powerd by Flosbach von Storch vor. Die Spieler*innen U12 und jünger belegten die drei ersten Courts für ihr Nikolaus-Turnier, auf Court 4 trainierte das weibliche U16-Kooperationsteam mit Platon, auf Court 5 trainierte Zoran mit der JBBL. Das Pro B-Team war seit dem frühen morgen mit dem Bus auf dem Weg nach Bernau zu einem schweren Auswärtsspiel.

Gute Laune, Spaß am Basketball, ernsthafte Trainingsarbeit engagierte Eltern und Großeltern und natürlich die Spieler*innen versprühten eine wunderbare Atmosphäre.

Die Begleiter der eintreffenden U14-Mannschaft aus Lüdenscheid sprachen mich (ohne Weihnachtsmann-Outfit) spontan an und zeigten sich von der Location und der Stimmung im Campus begeistert.

Von dem Coronameltdown war nichts mehr zu spüren und unsere immer noch neue Heimat, der Campus, zeigte sich in seiner ganzen Pracht, wie eigentlich fast jeden Tag seid wir ihn bezogen haben.

Freuen wir uns zusammen über diesen Status, bewahren und stärken wir ihn, bauen wir darauf auf um noch besser zu werden!

Für den gesamten Vorstand bedanke ich mich bei allen die uns das ermöglicht haben, die jeden Tag daran arbeiten es zu bewahren und zu verbessern. Es sind unsere Sponsoren und Gönner, die Mitarbeiter in den Geschäftsstellen und im Empfangsbereich des Campus, viele ehrenamtliche Helfer und nicht zuletzt unsere Trainer, Co-Trainer und Teambetreuer denen unser Dank gilt. Natürlich die engagierten Eltern, die ihre Kinder und die Mannschaften ihrer Kinder unterstützen und selbstverständlich die aktiven Spieler*innen selbst die die Seele des ganzen sind.

Wir haben eine herausragende Basis um zuversichtlich in die Zukunft zu schauen! Wir wissen aber, dass wir uns auf dem erreichten nicht ausruhen dürfen. Wir müssen jeden Tag neu für unsere Ziele arbeiten um das Erreichte zu bewahren und auszubauen.An dieser Stelle bitte ich euch alle zu prüfen, was ihr auch in Zukunft noch beitragen könnt, damit unser Verein weiter eine so schöne Heimat für den Kölner Basketballsport bleibt. Vorstand, Mitarbeiter und Trainer sind auf jeden angewiesen! Wir brauchen Hilfe in allen Bereichen, sei es alsHelfer bei Heimspielen, als Begleiter bei Auswärtsspielen, als Mannschaftsbetreuer, als Mitglied im Kampfgericht, als Helfer bei den Spielen der Pro B oder bei großen und kleinen Festen im Campus, jeder Beitrag ist hilfreich und willkommen. Jede*r der sich vorstellen kann Trainer*in oder Schiedsrichter*in zu werden hat unsere volle Unterstützung, traut euch! Nur zusammen sind wir die RheinStars.

Ich wünsche euch im Namen des gesamten Vorstands ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.Freuen wir uns drauf!

Jörg Schwethelm

Vorsitzender SG RheinStars e.V