WNBL Chancenlos in Recklinghausen

Die Cologne Regio Ladies waren beim WNBL Nordwest-Spitzenreiter Metropol Girls Recklinghausen chancenlos und verloren mit 37:65 (21:35).

Mit einer Sensation war eh kaum zu rechnen, zumal einige Ladies in der Quarantäne unter der Woche keine Trainingseinheit absolviert hatten. „Trotzdem hatten wir uns im Vorfeld vorgenommen, die knappe Hinspielniederlage diesmal noch knapper zu gestalten. Gescheitert sind wir letztendlich an der wirklich sehr starken Recklinghauser Verteidigung, der Gegner war uns körperlich und in Sachen Schnelligkeit überlegen. Wir hatten von Beginn an Probleme, mitzuhalten und haben auch alle Viertel jeweils verloren“, resümierte Regio-Coach Martin Trefzger. Zwar versuchten die Regio Ladies, sich im Rahmen ihrer physischen Möglichkeiten zu wehren, doch am Ende standen 31 Ballverluste zu Buche, was freilich ein weiterer Grund für die deutliche Niederlage war. „Diese Turnover resultierten aus der Defense der Gastgeberinnen, aber auch aus unserer eigenen Unkonzentriertheit“, so Trefzger. Darüber hinaus trafen die Ladies etliche freie Korbleger nicht und vermasselten sich selbst ein wesentlich besseres Resultat. Mitte der zweiten Halbzeit nutzte der Trainer dann die Gelegenheit, allen Spielerinnen Spielzeit zu geben, zumal man gerade gegen starke Gegner ganz andere Erfahrungen sammeln kann, als in Spielen, die man selbst dominiert. Ein Sonderlob bekamen diesmal Mara Wiese und Alinde Kerluku.

Beste Schützinnen für die Regio Ladies waren Lonneke Wiesemann, Nora van Loo und Mara Wiese mit jeweils sechs Punkten.