2.Herren gewinnt Pokal Krimi in Biggesee

Vor dem Spiel waren die Anzeichen nicht die besten, da die NBBL kurz vorher gegen Bonn/Rhöndorf ran musste, fehlte der Großteil der Jungs beim Pokalspiel gegen TVO Biggesee. Dabei hatte Biggesee mit Adrian Kuyinu und Johnny Rucker zwei starke US-Amerikaner im Team, die man erstmal stoppen musste. So ging es mit 6 Spielern nach Biggesee plus Gbesimi und Sebastian, die kurz vor Anpfiff erst in der Halle waren. Ebenso kam Headcoach Platon Papadopoulos erst nach dem Hochball in die Halle.

Es entwickelte sich ein ausgeglichenes 1.Viertel, welches sehr hektisch und von Fehlern geprägt war. Biggesee führte dennoch knapp mit 13:12. Im 2.Viertel kamen dann beide Mannschaften in Fahrt. Biggesee legte direkt einen 11-4 Lauf hin, bei dem drei 3er ihr Ziel fanden. Köln reagierte mit einer Auszeit beim Stand von 27:19. Köln kämpfte sich wieder auf 31:28 ran. Biggesee wiedersetze sich dem und ging dank eines Buzzer Beaters aus gut 18 Metern von Atli mit 39:30 in die Halbzeitpause. Atli und Kuyinu waren es bislang mit jeweils 9 Punkten, denen Köln am meisten zusetzte. Bei Köln war es Edi Presova der mit 9 Punkten das Team zur Halbzeit anführte

Das 3.Viertel war, dann ein offener Schlagabtausch, in welchem sich Biggesee weiter absetzen konnte auf zwischenzeitlich 51:38. Insbesondere Rucker und Atli taten den Kölnern im 3.Viertel weh. Sie erzielten zusammen 16 der 21 Biggeseer Punkte. Man sah den Kölnern die kurze Rotation an, die meisten Spieler waren doch ordentlich am pumpen, aber….

Das letzte Viertel begann erstmal so, wie das 3. aufgehört hatte, ein And One und zwei 3er in Folge von Kuyinu zwangen Köln zur Auszeit. 4 Minuten vor Schluss lag Biggesee bereits komfortabel mit 70:56 vorne. Doch dann begann das Kölner Feuerwerk. Ein 12:0 Lauf binnen 2 Minuten, in dem Thomas Müller-Laschet 8 Punkte in Folge erzielte. Abgeschlossen wurde der Lauf mit einem 3er von Filip Kukic zum 70:68 und der Auszeit von Biggesse. Doch wieder war es Kuyinu mit einem 3er der Bigesse auf 73:68 schoss. Manu Krumbach traf nach Gbesimi Eyimofes Korbleger, den entscheidenden 3er zum 73:73. Verlängerung!

In der Overtime behielt Köln die Nerven und Philipp Sieger war es dann der in der 44.Minuten, zum 75:80 einnetzte und den Sieg damit besiegelte. Am Ende hatte Köln trotz kurzer Rotation, den längeren Atem .

Köln: Edi Presova 13, Sebastian Pritz 3, Thomas Müller-Laschet 19, Jan Lück 3, Filip Kukic 5, Philipp Sieger 5, Manuel Krumbach 25, Gbesimi Eyimofe 8.