2.Herren unterliegt im Heimspiel der SG Sechtem Toros – 66:84

In der 2.Regionalliga empfing die Zweitvertretung der Rheinstars die SG Sechtem Toros in Halle 22 der Sporthochschule. Die Aufgabe für das junge Team wurde erschwert durch die Tatsache, dass Kopf und Kapitän Edi Presova und Benedickt van Laack für das Spiel nicht zur Verfügung standen.

Leider konnten die Youngster insgesamt nicht an die gute Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen, als überzeugend in Düsseldorf gewonnen werden konnte. Nach ausgeglichenem 1.Viertel erspielte sich der Gast aus Sechtem bis zur 18.Minute im 2.Viertel eine 14 Punkte Führung. Durch unermüdlichen Einsatz gelang es den Rheinstars bis zur Halbzeitpause den Rückstand auf 11 Punkte zu verkürzen.

In der 2.Halbzeit keimte dann so etwas wie Hoffnng auf, da der Gastgeber bis zu 24.Minute sogar auf 6 Punkte heran kommen konnte. In dieser Phase zeigten die Sechtemer jedoch ihre ganze Erfahrung und innerhalb von weiteren 4 Minuten bauten die Toros die Führung wieder auf 17 Punkte aus (35:52).

Letztlich gewannen die Gäste alle vier Viertel und somit auch das Spiel. Die jungen Rheinstars leisten sich sowohl in der Offense als auch in der Defense zu viele Fehler, so dass der vorhandene und mehr als lobenswerte Kampfeswille nicht belohnt wurde.

Für die Rheinstars spielten:

F.Kukic (20), T.Woerner (10), J.Wesemann (2), F.Hoffmann, T.Fankhauser (5), R.Sijarina, T.Müller-Laschet (4), J.Fondja-Tcheuko (1), S.Pritz (9), M.Krumbach (2), J.Gottschalk (13), E.Zacharias