Bundesliga-Vorschau: JBBL zum Vorrundenabschluss im Derby gegen Bonn gefordert

Die WNBL und NBBL haben spielfrei, dafür hält die JBBL die RheinStars-Fahne am kommenden Wochenende umso höher. Am letzten Spieltag der Vorrunde gastiert das Team Bonn/Rhöndorf im Campus.

JBBL: RheinStars Köln – Team Bonn/Rhöndorf (So. 18:00 Uhr)

Die RheinStars stehen kurz davor die JBBL-Vorrunde als ungeschlagener Tabellenführer abzuschließen – einzig das Team Bonn/Rhöndorf könnte das am frühen Sonntagabend noch verhindern. Das Team von Head Coach Zoran Kukic kann nur noch mit einer Niederlage mit mindestens zwölf Punkten vom Thron gestoßen werden, denn in diesem Fall würde es zu einem Dreiervergleich zwischen Köln, Bonn und Leverkusen kommen. Allerdings zieht man durch eine bessere Endplatzierung keinen Vorteil: Alle drei Mannschaften sind bereits für die Hauptrunde qualifiziert, wobei dir vorigen Ergebnisse nicht mitgenommen werden. Die Bonner stehen aktuell bei vier Siegen und einer Niederlage, welche sie Mitte Oktober in Leverkusen (65:69) kassierten, wo die RheinStars wiederum zwei Wochen später gewinnen konnten (78:60). Im Fokus werden vor allem die Flügelspieler stehen: Dort sind die beiden Bonner Topscorer Fynn Dobiecki (19,8 PPG) und Lars Danziger (19,0 PPG) zuhause – ein Glück also, dass die Kölner mit Ole Schiffer (13,0 PPG) nicht nur den zweitbesten Werfer, sondern auch einen der besten Verteidiger (je drei Steals und Blocks pro Spiel) dagegenstellen können.