Der nächste Sweep: JBBL gewinnt in München und zieht ins Viertelfinale ein

Durch einen 80:65-Erfolg beim TS Jahn München schafft unsere JBBL zum dritten Mal in der Vereinshistorie den Sprung unter die besten acht Teams in Deutschland.

JBBL: TS Jahn München – RheinStars Köln 65:80 (Serie: 0-2)

Die Mannschaft von Head Coach Zoran Kukic zeigt sich im zweiten Spiel in München binnen weniger Wochen wieder einmal hochkonzentriert. Die erste Halbzeit verläuft noch ausgeglichen: Das erste Viertel gehört den Gastgebern (21:18), im zweiten sind dann die Kölner einen Tick besser (16:20), wodurch man zur Pause mit 38:37 knapp in Front liegt. Wie schon so oft in dieser Spielzeit reicht den RheinStars ein dominantes Viertel, um die Partie für sich zu entscheiden. Diesmal ist es der dritte Abschnitt, in dem die Domstädter wegziehen. Ein 16:0-Run lässt die Gäste enteilen, insgesamt wird der dritte Durchgang mit 24:10 gewonnen. Mit der zweistelligen Führung im Rücken sind die RheinStars die spielbestimmende Mannschaft und bauen den Vorsprung im letzten Viertel auf 21 Zähler aus (53:74). Am Ende steht ein 80:65 zu Buche, durch den man sensationell ins Viertelfinale vorrückt. Die RheinStars bleiben somit in den Playoffs noch ungeschlagen. Im Viertelfinale treffen die Kölner nun auf den Gruppenersten der Hauptrunde Süd ratiopharm ulm.

Davi Remagen erzielt mit 23 Punkten, zehn Rebounds und 13 Assists im zweiten Spiel hintereinander ein Triple Double. Kenan Reinhart füllt den Boxscore mit 19 Punkten, sieben Rebounds sowie je fünf Assists und Steals, und das, obwohl er und Remagen tags zuvor noch in der Pro B im Einsatz waren. Konstantin Lehmann liefert ebenfalls 19 Zähler und greift sich zudem sechs Boards.