RheinStars Girls Hürth unterliegen Herne 66:88

Im dritten Spiel der Jugendregionalliga weiblich mussten unsere RheinStars Girls Hürth leider eine 66:88 Niederlage gegen den Herner TC hinnehmen.

Dabei begann das Spiel sehr hoffnungsvoll. Mit einem 6:0 Lauf starteten die Gastgeberinnen in der Bonnstraße in Hürth in das Spiel. Herne konnte dann aber kontern, was Coach Daniel Henle zu einer frühen Auszeit zwang. Er schwor seine Mädels nochmal auf die Marschroute in der Verteidigung ein, was diese dann auch besser umsetzten. Herne verteiditgte sehr physisch und machte es den Köln-Hürtherinnen nicht leicht. 17:17 endete der erste Abschnitt.

Im zweiten Viertel folgte dann eine kleine Schwächephase unserer Mädels, die Herne gnadenlos zur 39:28 Halbzeitführung ausnutzte.

Coach Henle und Borghese versuchten in der Halbzeit den Mädels nochmal die Wichtigkeit der Verteidigung einzubleuen, doch dies schien komplett am Team vorbei gegangen zu sein. Denn das dritte Viertel war ein rabenschwarzes für die RheinStars Girls Hürth. Nur drei Feldkörbe konnten aus dem Spiel erzielt werden, dazu traf man nur 3 der möglichen 8 Freiwürfe. 9:29 ging dieses Viertel völlig verdient an Herne.

Mit einem 31 Punkte Rückstand ging man in das Schlussviertel. Coach Henle wies seine Spielerinnen nochmal ausdrücklich darauf hin, das auch die Punktedifferenz entscheidend für die Tabellenplatzierung am Ende der Vorrunde ist. Also legten sich die Mädels nochmal richtig ins Zeug und konnten von der 34.-39. Minute einen 20:3 Lauf verbuchen.

Bis auf 79:63 kam man 2 Minuten vor Schluss heran. Dann verließ die Mädels etwas die Kraft und Herne konnte noch einige Pünktchen drauflegen. Am Ende hieß es 88:66 für Herne, die damit auf den zweiten Tabellenplatz klettern. Die RheinStars Girls Hürth rutschen damit auf den 6.Platz ab. Am kommenden Wochenende gilt es dann in Uerdingen beim Tabellenschlusslicht Punkte gut zu machen, um die Chance auf die Endrunde offen zu halten.

Das nächste Heimspiel ist am 13.10. wieder in der Bonnstr. in Hürth gegen TG Neuss.