U12 (2), männlich, Regionalliga: RheinStars Köln 2 – Brühler TV 92:30 (40:14)

Im 2.Spiel der Saison traten die RheinStars zum ersten Mal in der neuen Heimspielstätte gegen den Brühler TV an.
In den ersten Minuten fangen beide Mannschaften nervös an und lassen gute Chancen aus. Dennoch schafft es unsere Mannschaft nach einem kurzen Gleichstand von 2-2, sich innerhalb von 3 Minuten mit einem 11-0 Lauf in Front zu spielen und führt nach 5 Minuten mit
13-2!

Brühl antwortet prompt mit einem 3er und macht insgesamt 5 Punkte in Folge. In dieser Phase des Spiels sehen wir nicht gut aus. Wichtige Rebounds werden nicht geholt und auch die „50“ im Angriffsspiel will nicht funktionieren. Insgesamt ist zu wenig Bewegung in unserem Spiel. – Wir machen drei lange Minuten keine Punkte. Jetzt kommen Fouls dazu. Innerhalb von 2 Minuten gleich 4 Fouls, die der Gegner allerdings nur mit 2 Punkten zu nutzen weiß. Das erste Viertel endet mit 17-10.

Das 2.Viertel beginnt zwar mit Punkten für Brühl, womit sie noch mal auf 5 Punkte rankommen. In diesem Spiel aber das letzte Mal!
Jetzt zeigt unsere Mannschaft, was in ihr steckt und acht Minuten lang punkten nur noch die RheinStars. Es folgt ein grandioser 19 zu 0 Lauf! Korbleger, Rebounds, Passspiel – alles funktioniert aufs Beste! Der Gegner ist auch aufgrund seiner mangelnden Alternativen von der Bank stehend k.o. und froh über die Pause. Wir gewinnen dieses Viertel klar mit 23-4 und gehen mit 40:14 in die Pause.

Zunächst ist das 3.Viertel ausgeglichen mit Punkterfolgen auf beiden Seiten. Aber ab der 24 Minute folgt ein 20-2 Lauf bis zum Viertelende. Die Mannschaft steigert die Punktausbeute kontinuierlich von 17 im 1. über 23 im 2. auf 27 Punkte im 3. Viertel . In diesem Viertel schafft es unsere Mannschaft, ohne ein einziges Foul auszukommen und dominiert das Spielgeschehen nach Belieben. Wir liegen vor dem 4. Viertel mit 67-21 vorne.

Das 4.Viertel beginnt zunächst mit einem 2-2, ehe unsere Mannschaft einen 14-0 Lauf aufs Parkett zaubert. Die Brühler punkten jetzt nur noch mit Freiwürfen, weil sich unsere Mannschaft mit insgesamt sieben Pfiffen gegen sich, im 4.Q zu viele Fouls leistet. Das schmälert die herausragende Leistung unserer Mannschaft nicht. Sie zeigt unter der Leitung unseres Head-Coaches eine super Leistung und weiß sich am heutigen Tag grandios durchzusetzen. ALLE Spieler unserer Mannschaft können Punkten!

Am Ende steht ein auch in dieser Höhe völlig verdienter 92-30 Sieg.

Super Dank an unseren Head-Coach Jan, die tolle Mannschaft und die Eltern, die einen relativ entspannten Nachmittag verbracht haben.

Daten des Spiels: 92:30 (1.Viertel 17:10 / 2.Viertel 23:4 / 3.Viertel 27:7 / 4. Viertel 25:9)
#13 Andre: 17 Punkte, #12 Paul: 13 Punkte, #15 Noe: 10 Punkte, #4 Danay: 8 Punkte, #7 Jim: 8 Punkte, #5 Jonas: 8 Punkte
#8 Levi: 6 Punkte, #10 Rastko: 6 Punkte, #9 Linus: 6 Punkte, #14 Noah: 6 Punkte, #6 Mats: 4 Punkte