U16w/1 startet mit fulminantem Auswärtssieg

Wuppertal, 23.09.2017

Die U16-1 Mädels der RheinStars Köln mussten zum ersten Saisonspiel nach Wuppertal reisen. Durch diverse Verletzungen und anderer Termine konnte Coach Henle nur auf 7 Spielerinnen zurückgreifen. Aber auch der Gegner trat nur mit 7 Spielerinnen an. Alle waren gespannt, wie man nach der langen Vorbereitung in die Saison starten würde. Zumal man nach der letzten Saison freiwillig eine Liga nach unten gemeldet hatte. Schon zu Beginn der Partie zeigte sich ein deutlicher Klassenunterschied. Wuppertal konnte dem schnellen und spielfreudigem Angriffsspiel der Kölnerinnen nichts entgegen setzen. Aufbauspielerin Noemi Brancato, die mit 31 Punkten beste Werferin des Spiels war, trieb ihre Mitspielerinnen immer wieder druckvoll nach vorne.

Unter dem Korb sorgte Antonia Harmel für ungleiche Verhältnisse und blockte 13-mal gegnerische Würfe. Dazu sicherte sie dem Team beeindruckende 17 Rebounds. Aber auch Rebecca Heiermann war bei den Rebounds aufgrund ihrer Größe zu keiner Zeit von Wuppertal zu kontrollieren.

Zur Halbzeit ging man mit 48:5 in die Kabine. Nach der Pause änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Wuppertal versuchte nach besten Kräften dagegen zu halten, aber die RheinStars waren in allen Bereichen überlegen. Einziges Manko war Chancenverwertung. „Wir haben ein tolles Spiel heute abgeliefert. Leider haben wir oft unkonzentriert und haben dadurch sogar noch viele Punkte liegengelassen, aber bei dem Ergebnis kann man sich nicht beschweren“, so der zufriedene Coach Henle nach der Partie. Lynn Altmann konnte den 100. Punkt erzielen, am Ende hieß der verdiente Sieger RheinStars Köln mit 103:17.

Am kommenden Samstag empfangen die Mädels dann um 16 Uhr im APG der Barmer TV.