U18 Mädels machen weiter Boden gut

In der weiblichen u18 Oberliga konnten die Mädels der RheinStars Köln erneut einen Sieg einfahren und somit Boden im Tabellenkeller gut machen. In einem defensiv geprägtem Spiel konnten die Domstädterinnen mit 50:36 die Nase gegen den Sieglarer TV vorn behalten. Hauptverantwortlich dafür war erneut Olivia Okpara, die unter den Körben selten zu stoppen war. 23 Punkte und 17 Rebounds standen am Ende auf Ihrem Arbeitszeugnis. Viel durchwechseln konnte das Coachteam um Daniel Henle und Emmi Ruokonen allerdings nicht. Nur 8 Spielerinnen waren am heutigen zweiten Advent einsatzbereit. Dies führte aber dazu, das besonders in der Verteidigung gut zusammengearbeit werden musste. In der ersten Halbzeit versuchte man Sieglar mit einer Zonenverteidigung zu kontrollieren. Dies klappte einigermaßen, allerdings überließ man einige gewonne Bälle im darauffolgenden Angriff leichtfertig dem Gegner. In der zweiten Hälfte stellte man dann auf in eine etwas aggressiveren Manndeckung um, aus der man leichtere Fastbreakpunkte einfahren konnte. Die RheinStars Köln können damit zwar noch nicht wesentlich den Tabellenkeller verlassen, aber durch diesen Sieg ist man mit Sieglar, BG Bonn 2 und den Erftbaskets punktgleich. Am kommenden Sonntag kann man dann in Brühl ein paar Plätze hochklettern.