weibliche U12 Oberliga – Krimi in Bonn und keine Hundert bei den bergischen Löwen

U12w-1

Unsere U12 Mädels mussten am letzten Wochenende beide Auswärts antreten. Den Auftakt machte die U12w-1 bei der BG Bonn. Coach H konnte leider nur auf 7 Spielerinnen zurückgreifen, da einige durch Familienfeiern und Krankheiten nicht dabei sein konnten.

Das Spiel wurde am Ende in einem regelgerechten Krimi mit einem hauchdünnen 44:43 Sieg gewonnen. Dabei spielten die Mädels wirklich gut, allerdings blieb der gegnerische Korb fast das gesamte Spiel über wie vernagelt. Die RheinStars warfen fast doppelt so oft wie Bonn auf den Korb, trafen davon aber leider kaum. So blieb das Spiel immer knapp und kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Erst im letzten Achtel fiel die Entscheidung in der letzen Spielminute. Nachdem die beste Spielerin der Bonnerinnen ihr fünftes Foul begann und das Spiel verlassen musste, nahm sich Linn Wasserfuhr ein Herz und verwandelte einen Wurf zur Führung. Kurz zuvor ließ sie leider ihre Gegenspielerin zum Korbziehen, was die zwischenzeitliche Bonner Führung bedeutete. Umso größer war die Freude nicht nur bei ihr, sondern auch bei allen anderen Mädels, die lautstark von der Bank die letzte Verteidigung zur Höchstleistung anfeuerte. Durch diesen Sieg konnte die hohe Niederlage aus dem letzten Spiel etwas kompensiert werden und man klettert in der Tabelle auf den 6. Platz, direkt als Nachbar hinter der U12w-2 von uns.

Die wiederum musste am Sonntag bei den Bergischen Löwen antreten. Dem Team, das der U12w-1 eine herbe 100:51 Niederlage verabreichte. Dem eher aus Anfängerinnen bestehenden Team von Coach H stand also ein ähnliches Szenario bevor. Aber die Mädels konnten das Ergebnis am Ende im zweistelligen Bereich halten. Mit 98:31 unterlag man dem besseren Team. Dabei spielte die U12w-2 in einigen Achteln wirklich toll zusammen und konnte diese Abschnitte sogar gewinnen. Trotz der Niederlage jubelten alle nach dem Spiel, das man dem Gegner nicht die Hundert Punktemarke zugestand. Damit verbleiben die RheinStars 2 auf dem 5.Tabellenplatz.

Am kommenden Wochenende spielen dann beide Teams hintereinander im APG. Die U12w-2 empfängt um 10 Uhr die BG Bonn, um 12 Uhr versucht die U12w-1 dann den bislang ungeschlagenen Tabellenführer BBZ Opladen zu ärgern.

U12w-2