WNBL – RheinStars Ladies Hürth beenden Hauptrunde sieglos

In der WNBL konnten die RheinStars Ladies Hürth um die Coaches Henle und Trefzger auch im letzten Hauptrundenspiel keinen Sieg einfahren. Somit geht das Team ohne Punkte in die in zwei Wochen startenten Playdowns.

Bei der BG Bonn erwischten die Köln/Hürtherinnen allerdings einen schlechten Tag. Im Angriff wollte nichts fallen und in der Verteidigung schaffte man es kaum, die Bonner Schnellangriffe zu stoppen.

Immer wieder wurde man von den Gastgeberinnen überrannt und sah sich schon früh einem größeren Rückstand gegenüber. Das erste Viertel fiel aus Sicht der Gäste mit 18:26 viel zu hoch für Bonn aus. Daran änderte sich leider auch im weiteren Verlauf nicht wesentlich etwas. Zur Pause führte Bonn völlig verdient mit 52:29.

Die miserable Trefferquote der RheinStars Ladies Hürth konnte auch nach dem Seitenwechsel nicht verändert werden. Man war bemüht und kämpfte tapfer, aber ein Sieg war heute nicht drin. Zwar konnte man die zweite Halbzeit mit 26:27 erträglich halten, am Ende reichte es dann aber nur zu einer weiteren 79:55 Niederlage. Beste Werferin der Köln/Hürtherinnen war erneut Isabel Budenz mit 23 Punkten.

In zwei Wochen beginnen dann die Playdowns. Man wird dann auf die beiden letzten Teams aus der Gruppe Nordost treffen, den Junior Lions Academy aus Halle und den Junior Hurricans aus Rotenburg/Scheeßel.