WNBL verliert Overtime-Krimi in Hagen

Die WNBL muss sich bei den BasketGirls Ruhr mit 67:70 nach Verlängerung geschlagen geben. Die Regio Ladies bieten dem Tabellendritten eine intensive Partie auf Augenhöhe, in der die Gastgeberinnen zwar die meiste Zeit führen, aber sich nicht richtig absetzen können. Einmal entwischen sie auf zehn Zähler, doch die Kölnerinnen schlagen prompt zurück und sitzen den BasketGirls wieder im Nacken. Der vierte Abschnitt gehört dann den Regio Ladies: Das Team von Martin Trefzger legt in der wichtigsten Phase der Partie 22 Zähler auf, kämpft sich Punkt für Punkt heran und erzwingt die Verlängerung (63:63). Das Offensivspiel funktioniert in den fünf Extraminuten jedoch nicht mehr so wie zuvor, lediglich vier Zähler werden noch auf das Scoreboard gebracht. Die BasketGirls agieren einen Tick abgezockter und entscheiden den Krimi letztlich für sich.

Lonneke Wiesemann (30 EFF) erzielt mit 18 Punkten sowie 17 Rebounds ein spektakuläres Double Double, auch Leonie Bernstein (12 PTS, 11 REB) beendete das Spiel in beiden Kategorien zweistellig. Kea Elberding fügte sieben Zähler, neun Rebounds und fünf Assists hinzu.